top of page

Ich schreibe über alles, was für mich einen Bezug zum Thema nachhaltiges Leben hat: Ernährung, Gesundheit und Klima. Ich nenne es Klimakochen.  

Ob beim Essen zu Hause, im Büro oder auf Reisen, beim Karneval in Köln, auf dem Weihnachtsmarkt oder an der Würstchenbude. Überall erlebe ich Geschichten, die mich anregen weiter zu denken, zu recherchieren und zu schreiben.

Warum sind wir so, wir wie sind, und wie können wir es schaffen, unser Leben so zu gestalten, dass wir uns wirklich gut und richtig fühlen? 

Hier geht es darum, einige Fragen, die mir beim Schreiben kommen, schnell zu klären. Zum Beispiel: Was bedeutet Nachhaltigkeit? Wie funktioniert Diabetes?  Was sind Fette – Nährstoffe – Kohlenhydrate? oder: Was ist ein ökologischer Fussabdruck?

Registrieren

Hanna sagt Danke :)

bottom of page