top of page

Schneiden ohne Leid - mit Krallengriff und schrägem Messer

Aktualisiert: 20. Jan.

Alle Köchinnen und Köche schneiden sich ab und zu mal. Profis, die den Krallengriff beherrschen und das Messer richtig halten (etwas schräg!), können ihr Gemüse sogar mit geschlossenen Augen schneiden. Ich habe das allerdings noch nie versucht!


Richtig schneiden - so geht's!

  1. Der Daumen ist HINTER den anderen Fingern! Nur so schützt du deine Daumenkuppe!

  2. Die Messerschneide schneidet leicht schräg von deiner Hand weg!


richtig schneiden mit dem Krallengriff
richtig schneiden mit dem Krallengriff links - das Messer wird leicht schräg in der rechten Hand gehalten



Champignons schneiden mit dem Krallengriff
Krallengriff rechts - das Messer ist leicht schräg in der linken Hand

Und so sieht der Krallengriff in Bewegung aus...

... richtig schneiden ohne sich zu verletzen....



9 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Commentaires


Registrieren

Hanna sagt Danke :)

bottom of page