top of page

Vegane Lunchpakete

Aktualisiert: 5. Mai

Als Ergänzung zu Hannas Sandwich-Baukasten habe ich mir überlegt, was du sonst noch zum Lunch mitnehmen kannst.

Hier als Liste: Vegane Lunchpakete, die dir mit ein bisschen Übung nicht viel Arbeit machen:


Verpackung

=> Schraubglas => fest verschließbare Dose

Hannas Tipps

=> Denk an den Löffel!

=> kann schon am Abend vorher vorbereitet werden, morgens kommt nur Obst dazu!

1 Müsliproduktion - 2 fertig - 3 Zum Lunch entspannt genießen


Verpackung

=> Schraubglas (OHNE Deckel in die Mikrowelle!)

=>Mikrowellengeeignete fest verschließbare Dose (OHNE Deckel in die Mikrowelle!)

Hannas Tipps

=> Denk an den Löffel! Ist eine Mikrowelle oder ein Herd zum Aufwärmen vor Ort?

=> Von jeder Suppe, die ich koche, friere ich den Rest direkt ein und nehme das gefrorene Glas mit zur Arbeit.


3. SALATE / ROHKOST

Verpackung

=> Schraubglas => fest verschließbare Dose

Hannas Tipps

=> Denk an die Gabel!

=> Salate können auch schon am Abend vorher eingepackt werden, morgens kommt nur noch das Dressing dazu – auf dem Weg zieht alles gut durch :)


4. NÜSSE und TROCKENFRÜCHTE

Verpackung

=> ein Clip zum Verschließen!

Hannas Tipps

=> Nüsse und Trockenfrüchte sind die schnellste Option :) Finde heraus woher die Nüsse kommen und wie sie verarbeitet wurden!

=> Manche Nusssorten werden schnell ranzig (z.B. Walnüsse)!


5. FRISCHES OBST & GEMÜSE

Verpackung

=> verschließbare Plastiktüte

=> verschließbare Dose

(Äpfel können auch so in die Tasche)

Hannas Tipps

=> Du brauchst eventuell ein Messer zum Zerschneiden.

=> Bananen und Birnen sind schnell matschig!


6. BROT

...jedes Lunchpaket kannst du mit Brot / Brötchen / Kräckern oder Knäckebrot ergänzen, wenn du mehr brauchst, um satt zu werden.

Hannas Tipp

=> Brot selber backen, z.B. Brot mit Biga, Irish Soda Bread oder Hannas Burger Brötchen.

=> Wähle Vollkornprodukte, damit du nicht zu viel schnell verfügbare Kohlenhydrate zu dir nimmst: Vermeide so einen Zucker-Rush!

17 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Vegane Sojamilch

Comments


Registrieren

Hanna sagt Danke :)

bottom of page